Siegen – Vorbericht 12. CVJM Gosenbach – Cup 2019

(wS/red) Gosenbach 05.02.201910 Jungscharteams am Start / Turnier der „älteren“ erstmals für CVJM-Seniorenteams

Am kommenden Samstag richtet der CVJM Gosenbach wieder das alljährliche Fußballhallenturnier für Jungscharen und CVJM-Seniorenteams in der Rundturnhalle Niederschelden aus. Erstmals in der 12-jährigen Turniergeschichte wird am Nachmittag/Abend kein Jungenschaftsturnier sondern ein CVJM-Seniorenteam veranstaltet.

Das Turnier der jüngeren (U15) startet ab 9:00 Uhr. In der Gruppe A spielen die Teams aus Seelbach, Wilgersdorf 1, Plittershagen, Flammersbach und Lützellinden um Punkte. In Gruppe B versuchen die Mannschaften aus Oberschelden, Holzhausen, Wilgersdorf 2, Buschhütten und Kreuztal einen der beiden ersten Plätze für das Halbfinale zu erreichen. Titelverteidiger ist der CVJM Wilgersdorf.

Am 14:30 Uhr starten dann auch die CVJM Senioren ins Turniergeschehen. Hier werden in zwei Sechsergruppen die Halbfinalisten ermittelt. In der Gruppe A spielen dieses Jahr die Teams Eisern 1, Unglinghausen, Eibach, Salchendorf, Gosenbach U23, und Buschhütten 1. In der zweiten Gruppe kämpfen die Teams aus Struthütten, Buschhütten 2, Eisern 2, Gosenbach U30, Neunkirchen/Burbach und Plittershagen um die Halbfinaltickets. Titelverteidiger ist hier der Gastgeber aus Gosenbach, der in der Vergangenheit schon vier Turniererfolge für sich verbuchen konnte (2010, 2011, 2017 + 2018).

Für das leibliche Wohl ist wie aus den letzten Jahren gewohnt zum Selbstkostenpreis gesorgt. Während der beiden Vorrunden hören alle teilnehmenden Teams eine Andacht. „Wir freuen uns auf einen spannenden und fairen Turnierverlauf. Außerdem aber das endlich mal wieder fast alle Startplätze besetzt sind“, so blicken die beiden Turnierorganisatoren Philipp Dücker und Lukas Afflerbach sehr positiv auf den heranrückenden Turniertag.


Anzeige/Werbung
Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]