Winterberg Touristik und Wirtschaft: Musiksommer 2019 wirft seine Schatten voraus

(wS/red) Winterberg 04.02.2019Musiker und Sänger gesucht – Wer möchte beim Musiksommer 2019 in Winterberg auftreten?

Die Sonne scheint, ein gemischtes Publikum aus Einheimischen und Touristen tummelt sich vor der Bühne, tanzt, singt mit und freut sich über die Darbietungen. Das ist seit vielen Jahren der Winterberger Musiksommer. Auch in diesem Jahr wird er wieder veranstaltet. Für die beliebten Konzerte von Mai bis September suchen die Winterberger Touristik und Wirtschaft GmbH (WTW) sowie der Verkehrsverein Winterberg noch Akteure. 40 Termine gilt es zu besetzen. Die Konzerte finden auf dem Winterberger Marktplatz und in der Konzertmuschel im Kur- und Vitalpark statt.
Das Programm in den vergangenen Jahren war abwechslungsreich. Von Chören über Bands, Jagdhornbläser, Blaskapellen bis zum Alleinunterhalter und Musikgruppen aus den Niederlanden war für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Das ist auch in diesem Jahr wieder erwünscht. „Wir möchten wieder viele unterschiedliche Geschmäcker treffen. Es können auch gerne Oldies, Rock und Pop dabei sein“, erklärt Leslie Ittermann von der WTW.

Auch Musikgruppen und Chöre für Rahmenprogramm des Deutschen Wandertags willkommen

Zum Musiksommer gehört in diesem Jahr auch die Gestaltung des Rahmenprogramms des Deutschen Wandertages 2019. Es gibt noch freie Bühnenzeiten am Wochenende und nachmittags. Diese würden die Veranstalter gerne mit lokalen Musikgruppen, Chören oder Tanzgruppen füllen. Insbesondere für den großen Festzug am 7. Juli durch Schmallenberg werden noch Musikgruppen gesucht. „Der Musiksommer ist aus dem kulturellen Programm unserer Ferienregion nicht mehr wegzudenken. Da ist es nur logisch, dass der Musiksommer auch den Deutschen Wandertag bereichert“, sagt Winterbergs Tourismus-Direktor Michael Beckmann. Insbesondere die Mischung aus externen sowie heimischen Gruppen, Chören und Künstlern aus Winterberg, den Dörfern und der Region mache den Musiksommer aus. „Das Engagement freut uns sehr und zeigt die kulturelle Vielfalt unserer Stadt und der Dörfer“, so Beckmann
Interessierte melden sich bis zum 15. Februar bei der WTW.

Ansprechpartnerin ist Leslie Ittermann, Am Kurpark 4 in Winterberg, 02981/9250-14 oder per E-Mail an leslie.ittermann@winterberg.de. Die Bewerbungsunterlagen werden dann gerne zugeschickt.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]