675 Jahre Obersdorf – Bericht zur Seniorenfeier anlässlich des Jahresjubiläum 675 Jahre Obersdorf am 16.03.2019

(wS/red) Siegen-Obersdorf 25.03.2019 | 675 Jahre Obersdorf Seniorenfeier am 16.03.2019

Obersdorf. Nach dem Jahresauftakt, dem Ökumenischen Gottesdienst im Januar feierten die Obersdorfer- und Rödger- Senioren weiter. Ab 14:30 kamen ca. 150 Gäste in der Turnhalle zusammen um gemeinsam zu feiern.

Neben einem reichhaltigen Angebot an Getränken und Speisen konnten sich die Senioren an einem bunten Rahmenprogramm erfreuen, dass die Organisatoren die DRK Kindertagesstätte und der Förderverein 675 Jahre Obersdorf- Rödgen auf die Beine gestellt haben.

Nach der Eröffnung durch den Ortsvorsteher Heiner Otto betrat der Musikverein Rudersdorf die Halle und begeisterte die Anwesenden mit einer bunten Mischung an Liedern, die sogar zum Mitsingen einluden. Sogar durch eigene Gesangeinlagen wurden die Anwesenden über das große Repertoire der „Schützenkapelle“ überrascht. Direkt im Anschluss betraten die „Regenbogenkinder“ der DRK Kindertagesstätte die Bühne und konnten mit ihren Tänzen und Darbietungen zum Thema Rund um Ostern die Gäste begeistern.

Nach diesem fulminanten Start gab es Zeit für Gespräche. Dazu gab es Kaffee und Kuchen, und belegte Brötchen die Reiner Dreysse persönlich geschmiert hat. Ein Dank an dieser Stelle an den REWE Dreysse Markt und Schneider Bäckerei. Natürlich durfte der Sejerlänner Riewekooche ganz frisch von den Backesfreunden aus Obersdorf gebacken nicht fehlen.

Währenddessen konnte man sich an der Diashow von Burckhard Grisse über die lange Geschichte mit Bildern von Obersdorf erfreuen.

Nach der köstlichen Stärkung betrat die Künstlerin Daubs Melanie von Jörg Fuhrländer begleitet auf dem Akkordeon die Bühne. Sie begeisterte mit Witz und Musik die gut gefüllte Turnhalle. Neben Ihren Klassikern nahm Sie gekonnt die Siegerländer auf die Schippe. Zu toppen war dies nur noch durch die Obersdorferin Gudrun Eckhardt, die sehr treffend auf Platt zu erzählen wusste.

Der Förderverein 675 Jahre Obersdorf- Rödgen bedankt sich beim ortsansässigen Kindergartenteam um Karola Rühl und allen Eltern, Helfern und an das DRK Obersdorf. Ein besonderer Dank galt aber Charlotte und Egbert Langanki ohne deren Spende die Veranstaltung so nicht möglich gewesen wäre.

Das Jubiläumsjahr 2019 ist für Obersdorf noch sehr lang. Die ersten beiden Veranstaltungen wurden erfolgreich durchgeführt. Am 22.04.2019 startet das nächste Event. Rund um die Grillhütte wird die Eierbahn passend zu Ostern wieder ins Leben gerufen. Spaß für Jung und Alt ist garantiert.

Neben den zahlreichen Veranstaltungen findet das große Festwochenende vom 05.07. bis 07.07.2019 auf der Hühnerbalz statt. Der Kartenvorverkauf in allen REWE Dreysse Märkten der Gemeinde Wilnsdorf und Getränke Diesel in Bürbach läuft bereits und die Nachfrage ist groß. Alle weiteren Informationen über das Jubiläumsjahr können auf 675-Jahre. Obersdorf-Roedgen.de oder über die APP eingesehen werden.

Anzeige/Werbung
Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]