Hilchenbach: Fotoausstellung im Rathaus „Schön ist die Welt“

(wS/red) Hilchenbach 25.03.2019Fotoausstellung im Rathaus „Schön ist die Welt“

Der Fotokreis Siegen e.V. feiert in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag. Damit ist er einer der ältesten Fotoclubs Deutschlands. Dieses Jubiläum nehmen vierzehn Mitglieder des Fotokreises zum Anlass, im Rahmen einer Fotoausstellung unter dem Motto „Schön ist die Welt“ ihre Sichtweise auf die Schönheiten dieser Welt zu zeigen.

Die Ausstellung findet im Rathaus der Stadt Hilchenbach in der Zeit vom 3. April bis zum 31. Juli 2019 statt und kann während der täglichen Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden.

Die Vernissage findet am 2. April 2019 um 16:30 Uhr im Rathaus Hilchenbach statt. Der Bürgermeister der Stadt Hilchenbach, Holger Menzel, wird im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Ausstellung eröffnen.

Es werden Bilder aus der nahen und fernen Welt gezeigt. Bernhard Brüsemeister zeigt seine spielenden Hunde „Nala & Heinrich“ und Christian Feigs stellt uns mit „Momente des Lebens“ beeindruckende Menschen vor. In die „Tierwelt aus und nah und fern“ entführt einen Hermann Geppert und Willy Gütelhöfer nimmt uns mit zur „Freusburg“. Tobias Herwig bietet mit „Tobi macht blau“ seine Sicht der Welt in Blau während uns Michèle Herzog an „Die Schönheiten Afrikas“ heranführt. Karl Hermann Lau stellt seine „Wasserwelten“ vor und Christian Scheerer bietet uns „Schönheiten aus Nordamerika“. Fritz Simon führt die Besucher in die „Landschaften Norddeutschlands“, Werner Schmidt nach „Venedig“ und Kruno Schmidt zeigt seine „Bretonischen Impressionen“. Uwe Schmidt bringt uns den „Wolken“ näher und „Stadtbilder“ aus nah und fern bietet uns Claudius Warzecha. Peter Wolf zeigt den Besuchern mit seinem „Mondjahr Year of Moon“ seine Liebe zum entfernten Trabanten.

Die Ausstellung im Hilchenbach Rathaus zeigt ein Portfolio von Bildern aus aller Welt. Im ersten und zweiten Stockwerk ist die Ausstellung vom 2. April bis 31. Juli während der Rathausöffnungszeiten (Montag, Dienstag und Donnerstag 7.30 bis 16.30 Uhr und Mittwoch und Freitag 7.30 bis 12.30 Uhr) zu besichtigen.

Foto: Scheerer

Foto: Tobias Herwig

Foto: Werner Schmidt

Foto: Peter Wolff


Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

468x68 text ani

[plista widgetname=plista_widget_slide]