Brennender Radlader auf einer Wiese im Ortsteil Friesenhagen-Hundscheidt

(wS/ots) Friesenhagen 17.04.2019 | Radlader im Vollbrand

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Friesenhagen, zusammen mit den Feuerwehren Nosbach und Odenspiel (Reichshof NRW), der FEZ Kirchen und dem Rettungsdienst, zu einem brennenden Radlader auf einer Wiese im Ortsteil Hundscheidt alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr Friesenhagen, stand der Radlader bereits in Vollbrand.

Zügig wurde eine Brandbekämpfung mit Wasser und Schaum vom Tanklöschfahrzeug TLF 3000 unter schweren Atemschutz durchgeführt. Unterstützt wurde die Feuerwehr Friesenhagen von den Kameraden der Feuerwehr Nosbach, mit einem Atemschutztrupp und Versorgung mit weiterem Löschwasser.

Der Brand war somit in 15 Minuten unter Kontrolle und nach 30 Minuten konnte Feuer aus gemeldet werden.  Insgesamt wurden ca. 4000 Liter Wasser und 50 Liter Schaummittel verbraucht.  Nach ca. 1,5  Stunden war der Einsatz beendet, die Brandursache ist unklar, verletzt wurde niemand.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr LZ 4 – Friesenhagen

Feuerwehr Nosbach

Feuerwehr Odenspiel

FEZ Kirchen

RTW Morsbach

Polizei Betzdorf

Fotos: VG-Feuerwehr Kirchen (Sieg)

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]