Fahrzeugbrand auf der K 78 zwischen Friesenhagen-Hohhäuschen und Rübegarten

(wS/ots) Friesenhagen 16.04.2019 | Pkw im Vollbrand

Heute Nachmittag wurden die Feuerwehren Friesenhagen und Harbach zusammen mit dem Rettungsdienst, auf die K 78 zwischen den Ortsteilen Friesenhagen – Hohhäuschen und Rübegarten, zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.

Als die ersten Kräfte der Feuerwehr eintrafen, stand der PKW bereits in Vollbrand und das Feuer hatte schon auf den angrenzenden Wald übergegriffen. Aufgrund des trockenen Waldbodens breitete sich der Brand relativ zügig aus.

Da Löschwasser, wegen der schlechten Wasserversorgung am Einsatzort, nur aus den Feuerwehrfahrzeugen entnommen werden konnte, wurde ebenfalls noch das Tanklöschfahrzeug TLF 20/40 der Feuerwehr Kirchen nachalarmiert.

Die Brandbekämpfung wurde unter Atemschutz mit Löschwasser und Schaum durchgeführt.  Nach ca. 1,5  Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet, Verletzte gab es keine.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]