Kinder- und Jugendtreff Westhang besuchte Falknerei

(wS/red) Siegen 18.04.2019 | Auf Tuchfühlung mit Bussard und Uhu

Imposante Greifvögel konnten die Jungen und Mädchen des städtischen Kinder- und Jugendtreffs Westhang jetzt hautnah erleben. Im Rahmen des Ferienprogramms besuchten sie die Falknerei Marco Wahl im Tierpark Niederfischbach. Bevor die 20 jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Können verschiedener Greifvögel wie Turmfalken, Bussarde und Uhus in der Flugshow bewundern konnten, vermittelte der Falkner den Kindern Wissenswertes zu seiner Arbeit und zum Verhalten der Tiere.

Während der anschließenden Vorführung zeigten die Greifvögel keine Scheu und führten etwa Flugmanöver über den Köpfen der Kinder vor und landeten auf ihren Rucksäcken, um diese genau in Augenschein zu nehmen. Höhepunkt für die Kinder war jedoch der Abschluss der Greifvogelschau: Uhu „Hugo“, eine Handaufzucht des Falkners, ließ sich geduldig von den jungen Besucherinnen und Besuchern streicheln.

Zum Abschluss des Besuchs in der Falknerei durften die Jungen und Mädchen des Kinder- und Jugendtreffs Westhang Uhu „Hugo“ streicheln. (Foto: Stadt Siegen)

 

Anzeige/Werbung
Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier