Lehrgang „Powern und Relaxen“ für Turnerinnen im Siegerland Turngau

(wS/red) Hilchenbach 29.04.2019 | Powern und Relaxen beim Lehrgang des Turnbezirks Nord

Unter dem Motto „Powern und Relaxen“ richtete der Bezirk Nord des Siegerland Turngaus am letzten Oster-Ferientag einen Workshop in Hilchenbach-Grund aus. Es ist für viele der Teilnehmerinnen schon eine liebgewonnene Tradition, im Frühjahr an dem von Brigitte Rothenberg, Frauenturnwartin im Turnbezirk Nord, organisierten Workshop teilzunehmen.

Beginnend mit Physioband und verschiedenen Minibands erhielten die Damen ein Ganzkörper-Workout unter der Leitung von Juliane Scheel. Nachdem die Teilnehmerinnen im ersten Teil des Nachmittags-Lehrgangs ordentlich gepowert hatten, war unter dem nächsten Programmpunkt „Geselliges Tanzen“ angesagt. Ein fröhliches Miteinander war der
Erfolg, den die Referentin Susanne Schicke für sich verbuchen konnte. Mit der abschließenden Entspannung mit Brigitte Rothenberg ging der Lehrgang „relaxt“ zu Ende.

Im Anschluss an die Aktivitäten ließen sich die Frauen von den selbstgebackenen Kuchen und Torten der Seniorengruppe der TG Grund verwöhnen.

Bericht: Brigitte Rothenberg

Fotos: Juliane Scheel

 
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]