Aufruf- Bitte – Wunsch – Apell – EJOT Triathlon in Buschhütten 05.05.2019

(wS/red) Kreuztal-Buschhütten 01.05.2019 | Aufruf – Bitte – Wunsch – Appell!

Am kommenden Sonntag findet zum 32. Mal der EJOT Triathlon in Buschhütten statt. Das 10-köpfige Orga-Team um Deborah Abdelhedi, Olaf Kohn und Benny Kretzer ist seit Monaten an der Planung und Organisation. Über 200 engagierte Helfer werden am Sonntag im Einsatz sein.

Ausgebucht sind wir erneut über die Buschhüttener Staffel, – Jedermann und Kurzdistanz. Auch in den drei NRW-Liga Rennen (NRW-Liga Damen und Herren im Teamsprint und der Seniorenliga) werden wir eine sehr gute Plattform bieten, um einen Top Liga Auftakt in die Saison 2019 zu geben.

Wir haben uns erneut entschieden, die absolute Weltklasse des Triathlonsports zu verpflichten. Bei den Damen u.a. Laura Philipp, Mareen Hufe, Anna-Lena Pohl und Lea Sophie Keim. Bei den Männern u.a. Jonas Hoffmann, Bas Diederen, Jonathan Zipf, Florian Angert, Andi Böcherer und nicht zuletzt Superstar Jan Frodeno.

Neben vielen regionalen und überregionalen Medien Vertretern, haben wir mit ZDF, ARD, HR, SWR die Top TV Sender vor Ort. Und ja, auch wir hätten uns ein Wetter mit 25 Grad, heiter bis wolkig gewünscht. Es werden wohl nur 8 Grad und es könnte auch regnen. Am Sonntag entscheidet es sich, nein, entscheidest DU, ob wir zukünftig Triathlon in der Region im Breitensportbereich oder auch weiter im Spitzensport veranstalten.

Spitzen – und Weltklassesport beinhaltet immer auch ein (finanzielles) Risiko. Wir werden auch in Zukunft dies nicht über den Breitensport (sprich hohe Startgelder) refinanzieren. Sondern versuchen, mit engagierten Partnern das Event zu schultern. Doch um genau dies zu erreichen, brauchen wir ein Triathlonfest. Auch und gerade, wenn die Witterung nicht T-Shirt tauglich ist.

Also mein Aufruf, meine Bitte, mein Wunsch, aber auch mein Appell, wenn ihr weiter Triathlonsport, auch und gerade im Weltklassebereich, nicht nur bei den ganz großen Rennen
(Ironman, Challenge, etc.) sehen wollt, sondern auch in der „Provinz voll Leben“, dann kommt am Sonntag, 05.05.2019, nach Buschhütten und feiert mit uns ein Triathlonfest.

Alle Aktiven, das Orgateam und die vielen Helfer werden es euch danken.

Wir sind bereit, seid ihr es auch?

Rainer Jung
Sportdirektor Triathlon

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier