Sportfreunde Siegen – Information zu den Personalien Berkan Koc und Till Hilchenbach

(wS/red) Siegen 08.06.2019 | Koc kommt aus U19, Hilchenbach aus Erndtebrück

Der Oberliga-Kader unserer Sportfreunde nimmt weiter Formen an. Berkan Koc stößt, wie bereits zuvor Leandro Fünfsinn, Andreas Busik und Furkan Yilmaz, ebenfalls aus unserer U19 zum Team von Coach Dominik Dapprich. Der 19-jährige Koc, der bereits seit 2016 das Sportfreunde-Trikot trägt, kam in der abgelaufenen Meistersaison unserer U19 auf 16 Einsätze in der Westfalenliga und hat dort elf Tore erzielt.
„Berkan hat eine ordentliche U19-Saison gespielt und mit seinen elf Treffern zur Meisterschaft beigetragen. In der Rückrunde hat er regelmäßig bei uns trainiert und einen guten Eindruck hinterlassen. Er bringt viel Geschwindigkeit und Technik mit. Ich freue mich, dass mit Berkan ein weiterer Spieler aus unserer Jugend zum Kader hinzustoßen wird“, so Dapprich zu seinem vierten internen Neuzugang.

Berkan-Koc

Mit Till Hilchenbach konnten unsere Sportfreunde einen Innenverteidiger verpflichten. Der 23-jährige wechselt vom TuS Erndtebrück ins Leimbachtal. In der abgelaufenen Spielzeit kam Hilchenbach auf 19 Einsätze in der Oberliga Westfalen. Darüber hinaus stand er in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde auf dem Rasen des Leimbachstadions und konnte dort ein Tor gegen den Hamburger SV erzielen. „Till stand bei uns bereits im letzten Jahr auf der Wunschliste, deshalb freue ich mich sehr, dass der Wechsel nun zustande gekommen ist. Till ist ein Siegener Junge und passt somit in unser Profil. Er hat unter Florian Schnorrenberg bereits Regionalliga-Luft geschnuppert und konnte außerdem Erfahrung in der Oberliga sammeln. Er bringt neben einer guten Physis und viel Tempo auch einen linken Fuß mit – damit ergänzt er unsere Innenverteidigung um eine weitere Fähigkeit“, freut sich der Cheftrainer, dass es mit seinem Wunschtransfer geklappt hat.

Till Hilchenbach

Anzeige/Werbung –
Online Werbung auf wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]