Judofreunde Siegen-Lindenberg beim Bezirks-Einladungsturnier in Hörstel erfolgreich

(wS/red) Siegen-Lindenberg 15.07.2019 | Luan Shala und Mark Rakitin gewinnen

Auch das letzte Turnier vor den Sommerferien mit 300 Teilnehmern, wurde von den jungen Judofreunden sehr erfolgreich beendet. Neben den zwei Turniersiegen  von Luan Shala und Mark Rakitin des Bezirks-Einladungsturniers in Hörstel, beim gastgebenden Verein Stella Bevergern im Münsterland, gab es noch vier weitere Medaillen. Diese gingen an Julia Dilling, Paul Ebener, Raul Knocke, Leonard Gehrke.
Luan Shala setzte sich in der Gewichtsklasse bis 43 kg mit drei vorzeitigen Siegen, alle mit Haltegriff, eindrucksvoll durch. Auch Mark Rakitin (-31 kg),  der seinen dritten Turniersieg in Folge feierte ließ die Konkurrenz hinter sich. Vielfältig gewann er jeden seiner drei Begegnungen mit einer anderen Technik. Nach drei Siegen stand in der Klasse bis 28 kg Julia Dilling im Finale, verlor das aber leider mit Haltegriff.

Mit zwei gewonnen Kämpfen landete Leonard Gehrke (-31 kg) auf dem Bronzerang.  Ebenfalls bis zu Platz drei konnte sich Paul Ebener durchkämpfen, der in der Gewichtsklasse über 43 kg startete. Raul Knocke siegte zunächst bis 40 kg mit Tai-o-toshi, konnte sich aber nach einer Niederlage noch mit einem Haltegriffsieg Platz drei sichern.

Bild: Paul Ebener (li.) mit Bronze und Turniersieger Luan Shala

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier