Limburg: Terroranschlag?? NACHTRAG-Die Behörden haben den Vorfall als Terrorakt eingestuft

(wS/red) Limburg (Lahn) 07.10.2019 | Ein Terroranschlag wird nicht ausgeschlossen

NACHTRAG: Die Behörden haben den Vorfall als Tat mit terroristischem Hintergrund eingestuft. Demnach stammt der ca. 30-Jährige mutmaßliche Täter aus Syrien.

Erstmeldung | Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein Mann mit einem Lkw auf mehrere Fahrzeuge auf und schob diese zusammen.
16 Personen wurden dabei verletzt, eine davon schwer. Nach ersten Erkenntnissen soll der Fahrer den Lkw „gekapert“ haben und vor einer Ampel gezielt auf diese Pkw`s aufgefahren sein.
Ein wohl arabisch sprechender Mann hat den eigentlichen Fahrer des Lkw`s aus dem Führerhaus gezerrt und das Steuer übernommen.
Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort und es kam dadurch zu starken Verkehrsbehinderungen, nähere Einzelheiten waren durch die Polizei nicht zu erfahren.
Wir berichten nach.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier