Judofreunde Siegen-Lindenberg – Drei Auszeichnungen auf einen Streich

(wS/red) Siegen 24.12.2019 | Drei Auszeichnungen auf einen Streich

Auf der Weihnachtsfeier der Judofreunde war viel los, und so wurden die Prüflinge zum nächst höheren Kyu-Grad, die Sportler/innen der Jahres 2019, und die Judominis, die ein kleines Judoturnier austrugen, unter großem Applaus ausgezeichnet bevor der Nikolaus auf die Judomatte kam.
Zunächst kämpften die Judominis in mehreren Gewichtsgruppen unter dem Applaus der vielen Gäste um die Medaillen. Für alle gab es tolle Kämpfe zu sehen und am Ende hatten Emil Maynscheid, Maya Kamyab, Paul Baginzki und Anastasia Zelbel die Nase vorn und wurden mit der Goldmedaille ausgezeichnet.

Außerdem hatten 28 Judoka die Prüfung zum nächst höheren Kyu (Schüler)-Grad in Angriff genommen und mit überdurchschnittlichen Leistungen die die gestellten Aufgaben bewältigt. Somit hatte sich mal wieder die zeitintensive Vorbereitung gelohnt, und alle erhielten von der Geschäftsführerin der Judofreunde Siegen Anke Pfeifer die Urkunde und den dazugehörigen Judogürtel.

Bild: Große Freude über die bestandenen Gürtelprüfungen

Es haben bestanden:
zum Weiß-Gelbgurt (8. Kyu-Grad): Ibudullu und Osiamo Abubakar, Anna Felicitas Braun, Jakob Konstant Erler, Catelyn Hellmann, Kevin Kalosin, Alexander Nüsse und Ella Schmidt
zum Gelbgurt (7. Kyu-Grad): Gero Anders, Vincent Eckardt, Niclas Schmidbauer, Maximilian Nüsse und Jolina Sening
zum Gelb-Orangegurt (6. Kyu-Grad): Michelle Ens, Leonhard Gehrke, Luan Shala, Hendrik Lian Richter, Julia Dilling und Theodor Hellwig
zum Orangegurt (5. Kyu-Grad): Justin Sening, Katharina Jantz, Jill von der Wippel, Cedric El Ansari und Sara Zimny
zum Blaugurt (2. Kyu-Grad): Julian Peter und Tim Prinz

Zu guter Letzt wurden noch die besten Sportler/innen des Jahres 2019 mit viel Spannung ausgezeichnet. Viele Turniere besuchten die Athleten der Judofreunde Siegen erfolgreich im laufenden Jahr, und so sammelten sich doch so einige Punkte für die Auswertung der Anwärter/innen auf die Titel an. Ausgezeichnet wurden mit tollen Pokalen Julia Dilling, Luan Shala, Jill von der Wippel, Mark Rakitin und Matthias von der Wippel – Feld als Gewinner in ihren Altersklassen.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier