(wS/red) Siegen 13.12.2019 | Vorschläge bis zum 31. Januar 2020 – Beste Sportlerinnen und Sportler Siegens gesucht
Um herausragende sportliche Leistungen von Siegener Sportlerinnen und Sportlern zu würdigen, lädt die Universitätsstadt Siegen wieder zur Sportlerehrung ein. Diese findet am Dienstag, 10. März 2020, statt. Noch bis zum 31. Januar 2020 können mögliche Teilnehmer vorgeschlagen werden. Gemeldet werden können Sportlerinnen und Sportler, die den 1. Platz bei einer Deutschen Meisterschaft errungen oder an einer Internationalen Meisterschaft (Europa-/ Weltmeisterschaft) teilgenommen haben und den Hauptwohnsitz in der Stadt Siegen haben oder Mitglied eines Siegener Sportvereins sind, auch wenn sie nicht in Siegen wohnen. Zudem finden diejenigen Sportlerinnen und Sportler Berücksichtigung, die in Siegen wohnen, aber einem auswärtigen Verein angehören.
Sofern in der ausgeübten Sportart noch keine Deutschen oder Internationalen Meisterschaften durchgeführt werden, wird mit dem Stadtsportverband Siegen abgestimmt, ob der Wettkampf einer Deutschen oder Internationalen Meisterschaft gleichgestellt werden kann.
Auf der städtischen Homepage www.siegen.de können die Voraussetzungen für die Teilnahme noch einmal unter der Rubrik „Freizeit und Sport/Sportlerehrung“ nachgelesen werden. Dort steht außerdem ein Formular für die Meldung zum Download bereit.
Die Veranstaltung findet in der Aula der Geschwister-Scholl-Schule in Siegen-Geisweid statt und wird, wie in den Vorjahren, von dem aus Gosenbach stammenden Sportjournalisten Timo Latsch (RTL/ntv) übernommen.
Vorschläge können bis zum 31. Januar 2019 an die Stadt Siegen (Abteilung 2/5 Sport und Bäder, Kornmarkt 20, 57072 Siegen) gesendet werden. Weitere Infos gibt es bei Dominique Kram unter Telefon: (0271) 404-1542 oder per E-Mail an d.kram@siegen.de.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier