Bad Laasphe: Aufruf zur Wahl Deutschlands schönster Wanderweg – kleiner Rothaar

(wS/red) Bad Laasphe 12.02.2020 | Jetzt abstimmen! Der „Kleine Rothaar“ ist nominiert als „Deutschlands Schönster Wanderweg“

Der „Kleine Rothaar“ hat es geschafft und steht mit weiteren 14 Kandidaten zur Wahl zu „Deutschlands schönstem Wanderweg“.

Der Wettbewerb, ausgelobt vom Deutschen Wandermagazin ist der beliebteste und wahrscheinlich bekannteste Wettbewerb für Wandertouren in Deutschland.

63 Wege aus ganz Deutschland haben sich in der Kategorie Halbtages- und Tagestouren beworben. Nach einer Vorauswahl durch Experten gehört unser „Kleiner Rothaar“ zu den 15 nominierten Wegen, die ab sofort um den begehrten Titel kämpfen. Und damit tritt der kleine Kobold jetzt gegen ganz große, bekannte Wanderwege an und darauf kann er ganz schön stolz sein.

Bereits seit 12 Jahren stehen im Wandermagazin die schönsten Touren zur Wahl. Mehrtagestouren ab zwei Etappen sowie kürze Halbtages-/Tagestouren, zu denen der „Kleine Rothaar“ zählt. 2019 lag die Wahlbeteiligung bei über 17.000 Wanderbegeisterten und vor allem die drei Erstplatzierten in den jeweiligen Kategorien erfreuen sich natürlich über einen deutlichen Besucherandrang. Allein die Nominierung steigert schon die Aufmerksamkeit immens, worüber wir uns jetzt schon freuen.

Jetzt geht es um den Titel! Und dazu bittet die TKS um die Hilfe von allen Wanderfreunden und Fans des Märchenwanderweges sowie denen, die es noch werden wollen.

Das Prinzip ist ganz einfach: Der Weg mit den meisten Stimmen gewinnt! Das heißt wählen, wählen, wählen! Jede Stimme zählt und hilft dem „Kleinen Rothaar“ auf dem Weg zum Sieg. Und mit etwas Glück kann man durch die Teilnahme auch noch tolle Outdoorsachpreise gewinnen.

Abgestimmt werden kann ab sofort, entweder online im Wahlstudio des Wandermagazins unter https://wandermagazin.de/wahlstudio oder per Post ab sofort und noch bis zum 30. Juni 2020. Wahlkarten liegen in vielen gastronomischen Betrieben, Geschäften sowie natürlich in der Touristinfo im Haus des Gastes in Bad Laasphe aus. Die ausgefüllten Wahlkarten können auch gerne wieder bei der Touristinfo abgegeben werden, von wo sie dann gesammelt direkt zum Wandermagazin geschickt werden.

Hinweis: Auf der Wahlkarte muss jeweils ein Weg pro Kategorie gewählt werden. Der Kleine Rothaar ist Nummer 10 bei der zweiten Kategorie „Tages- und Halbtagestouren“. Damit die Wahl gültig ist, muss auch noch ein anderer Weg aus der 1. Kategorie „Mehrtagestouren“ ausgewählt werden – als Tipp: Der „Bigge-Lister-Weg“ mit der Nummer 1 – der ist gar nicht so weit weg von uns und wir unterstützen somit eine weitere Region in NordrheinWestfalen. Jeder darf nur einmal abstimmen!

Die Siegerwege des Wettbewerbs werden im September auf der Outdoor Messe „Tour Natur“, die parallel zum Caravan Salon 2020 in Düsseldorf stattfindet, bekannt gegeben!

Alle Informationen zur Abstimmung auch unter www.bad-laasphe.de.

Anlage: Bild von unserer Wahlkarte „Deutschlands Schönster Wanderweg“ Logo Wandermagazin

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]