Chemische Reaktion sorgt für Feuerwehreinsatz

(wS/red) Bad Laasphe 19.05.2020 | Gegen 02:30 Uhr wurde vergangene Nacht der Löschzug Banfe zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines metallverarbeiteten Betriebes alarmiert.
Da bei der ersten Erkundung eine unklare Rauchentwicklung festgestellt wurde, wurde das Alarmstichwort auf Feuer 4 erhöht und Teile des Löschzugs 1 zur Unterstützung mitalarmiert.
Ein der Inhalt eines Behälters mit Polierschlamm hatte sich durch eine chemische Reaktion selbst entzündet.
Der Behälter wurde mit einem Hubwagen ins Freie gezogen und dort im sicheren Bereich mit Schaum abgelöscht. Anschließend wurde dieser mit trockenen Zement aufgefüllt, um den warmen Polierschlamm luftdicht zu verschließen.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bad Laasphe

[plista widgetname=plista_widget_slide]