Mundschutz-Spende erreicht das Diakonie Klinikum

(wS/red) Siegen 03.07.2020 | Mundschutz-Spende für das Diakonie Klinikum

Siegen/Neunkirchen. Mit einer privaten Spende hat Stephan Berndt, einer der Gründer und einer der Geschäftsführer von „Schäfer & SIS Interlogistik“ und weiterer Firmen der S-Gruppe aus Neunkirchen, wozu die regionale SIS Internationale Speditions-GmbH für Überseeverkehre und die Leopold Schäfer GmbH für Landverkehre gehören, dem Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen eine Freude gemacht. Vor dem „Stilling“ übergab er 7500 Mundschutz-Masken an Klinikum-Geschäftsführer Dr. Josef Rosenbauer. Dafür hatte das privat geführte Mittelstands-Logistikunternehmen seine Überseekontakte aus seinen weltweiten Mittelstandsallianzen genutzt.

Hilfe, die ankommt, leistete Stephan Bernd (3. von links), Gesellschafter und Geschäftsführer des Neunkirchener Unternehmens „Schäfer & SIS Interlogistik“: Er belieferte das Diakonie Klinikum mit 7500 Mundschutzmasken. Diese nahmen der Geschäftsführer der Diakonie in Südwestfalen Dr. Josef Rosenbauer (2. von links), der Leiter der Materialwirtschaft Sebastian Bittner (links) und der Leiter der Abteilung Qualität und Gesundheit Sebastian Schreiber (2. von rechts) entgegen. Unterstützung beim Transport der Kartons leisteten Christoph Schäfer (Schäfer & SIS-Fuhrparktechnik) sowie Nadine Bieler (Luftfracht Import).

Für den reibungslosen Ablauf der aus China stammenden Masken sorgte dabei seine Kollegin Nadine Bieler, Zollexpertin und Leiterin des Bereichs Lufttransport Import. Standesgemäß erfolgte die Lieferung mit einem 40-Tonner. „Es ist wichtig, in dieser schweren Zeit die Arbeit der Krankenhäuser anzuerkennen und wertzuschätzen“, betonte Stephan Berndt. Als Patient sei er schon zwei Mal im „Stilling“ behandelt worden: „Und ich habe mich immer gut versorgt gefühlt. Da möchte man auch etwas zurückgeben.“ Dr. Josef Rosenbauer bedankte sich für das Geschenk und unterstrich: „Die Spende kommt genau da an, wo sie gebraucht wird – nämlich bei unseren Mitarbeitern.“

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier