Uni Siegen – Neue Azubis

(wS/red) Siegen 09.08.2020 | Die Universität Siegen begrüßt ihre neuen Azubis zum ersten Arbeitstag an der Hochschule.

Zwei Nachwuchskräfte haben im August ihre Ausbildung an der Universität Siegen begonnen. Die Auszubildenden hatten am 7. August ihren ersten Arbeitstag. Marie Maniscalco und Lara Darina Tol sind beide angehende Kauffrauen für Büromanagement.

„Sie können stolz darauf sein, einen so vielseitigen Ausbildungsplatz bekommen zu haben, bei dem die Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung professionell und engagiert unterstützt werden“, sagte Ulf Richter, Kanzler der Uni Siegen, bei der Begrüßung. Auch Ausbildungsleiterin Rita Wagener-Rasch wünschte den neuen Azubis einen guten Start. „Was die Universität Siegen als Ausbildungsstätte alles zu bieten hat, erschließt sich nicht an einem Tag, aber wir werden Ihnen heute bei einer Campusführung einige Highlights vorstellen.“

Neben dem Kanzler und Wagener-Rasch stellten sich auch VertreterInnen aus dem Personalrat als AnsprechpartnerInnen vor und hießen die Nachwuchskräfte willkommen. Nach der Begrüßung lernten die Auszubildenden den Campus der Universität Siegen bei einer Führung kennen und kehrten später zu ihren AusbilderInnen zurück, um in ihren Arbeitsalltag zu starten.

Bewerbungen für den Ausbildungsstart im August 2021 sind noch bis 9. September 2020 möglich. Im nächsten Jahr werden für folgende Berufe Ausbildungsplätze angeboten:

-FachinformatikerIn
-IndustriemechanikerIn
-WerkstoffprüferIn
-BaustoffprüferIn
-Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste
-ChemielaborantIn

Der Kanzler der Uni, Ulf Richter, begrüßte die neuen Auszubildenden Lara Darina Tol (links) und Marie Maniscalco (rechts). Foto: Universität Siegen

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier