Am Mittwoch 101 neue positive Corona-Testergebnisse im Kreis Siegen-Wittgenstein

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 19.11.2020 | Am Mittwoch sind 101 positive Corona-Testergebnisse im Kreisgesundheitsamt eingegangen.

48 Personen konnten als genesen aus der Überwachung entlassen werden. Diese verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

Bad Berleburg 1/1
Bad Laasphe 1/0
Burbach 2/9
Erndtebrück 3/0
Freudenberg 4/1
Hilchenbach 9/2
Kreuztal 11/4
Netphen 22/2
Neunkirchen 11/4
Siegen 36/22
Wilnsdorf 1/3

Von den neu infizierten Personen wurden 33 auf Grund von Symptomen von niedergelassenen Ärzten positiv getestet, 66 wurden als Kontaktpersonen von bereits bekannten Infizierten vom Kreisgesundheitsamt getestet, bei einer Person wurden im Krankenhaus ein Abstrich genommen, eine ist ein Reiserückkehrer.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 3.680 Personen in häuslicher Quarantäne.

Aktuell müssen 30 Covid-19-Patienten aus dem Kreisgebiet stationär behandelt werden, drei davon intensivpflichtig.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 2.305 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 1.607 sind wieder genesen, neun verstorben. Aktuell infiziert sind 689 Personen.

Der 7-Tages-Inzidenzwert liegt laut RKI bei 157,1 (Stand 19.11.2020/00:00 Uhr).

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund jeweils einzelner positiver Testergebnisse wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

Berufskolleg Technik und Verwaltung, Siegen: Klasse EG 29 alle Betroffenen, Klasse EG 20 wg. Kurssystem rund 30 Betroffene
Berufskolleg AHS, Siegen: Klasse FRI 92
Sekundarschule Netphen: Klasse 6a (einzelne Schüler)
Gesamtschule Eiserfeld, Siegen: Klasse 10e (einzelne Schüler)
Bertha von Suttner Gesamtschule, Siegen: Klasse Q1 (einzelne Schüler)
Realschule am oberen Schloss, Siegen: Klasse 7 komplett
Dreisbachtalschule, Netphen- Dreistiefenbach: Klasse: 3b betroffene Schüler und Lehrkraft
Diesterwegschule Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Siegen: Klasse 1b komplett
Ev. Kita Mühlenbergsiedlung Buschhütten, Kreuztal: Kita geschlossen
Kindelsberg-Lachsbach-Förderschulverbund, Standort Kreuztal: Teile der Klasse 9 und Lehrkräfte

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 14

· Bad Laasphe 11

· Burbach 28

· Erndtebrück 10

· Freudenberg 30

· Hilchenbach 45

· Kreuztal 76

· Netphen 86

· Neunkirchen 35

· Siegen 313

· Wilnsdorf 41

Hinweis: nach Laborkorrekturen wurde die Zahl der Infizierten in Siegen und die Gesamtzahl um zwei Personen nach unten korrigiert.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]