Am Montag 40 neue positive Fälle – 25 Covid-19-Patienten in heimischen Krankenhäusern

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 17.11.2020 | Am Montag sind 40 positive Corona-Testergebnisse im Kreisgesundheitsamt eingegangen.

22 Personen konnten als genesen aus der Überwachung entlassen werden. Diese verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 1/0

· Bad Laasphe 2/1

· Burbach 1/1

· Erndtebrück 0/0

· Freudenberg 0/1

· Hilchenbach 4/2

· Kreuztal 7/2

· Netphen 8/2

· Neunkirchen 0/0

· Siegen 15/13

· Wilnsdorf 2/0

Von den neu infizierten Personen wurden 20 auf Grund von Symptomen von niedergelassenen Ärzten positiv getestet, 13 Personen wurden als Kontaktpersonen von bereits bekannten Infizierten vom Kreisgesundheitsamt getestet und bei sieben Personen wurden im Krankenhaus Abstriche genommen.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 4.067 Personen in häuslicher Quarantäne.

Aktuell müssen 25 Covid-19-Patienten aus dem Kreisgebiet stationär behandelt werden, drei davon intensivpflichtig.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 2.159 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 1.518 sind wieder genesen, neun verstorben. Aktuell infiziert sind 632 Personen.

Der 7-Tages-Inzidenzwert liegt laut RKI bei 141,2 (Stand 17.11.2020/00:00Uhr).

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einiger positiver Fälle hat das Kreisgesundheitsamt vorsorglich eine Reihentestung in den AWO-Werkstätten in Siegen vorgenommen.

Eine Korrektur zur gestrigen Meldung: Aufgrund jeweils einzelner positiver Testergebnisse wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

Bertha-von-Suttner Gesamtschule, Siegen: Teile der Klasse 5a (nicht 9a)

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 15

· Bad Laasphe 11

· Burbach 35

· Erndtebrück 7

· Freudenberg 29

· Hilchenbach 32

· Kreuztal 72

· Netphen 64

· Neunkirchen 27

· Siegen 301

· Wilnsdorf 39

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]