Baubeginn Feuerwehrgerätehaus Krombach

(wS/red) Kreuztal-Krombach 17.11.2020 | Baubeginn für das neue Feuerwehrgerätehaus in Krombach

Mit dem Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses in Krombach wird in diesen Tagen begonnen. Die entsprechende Baugenehmigung liegt inzwischen vor. Auch der langjährige Mietvertrag der Stadt Kreuztal mit der Grundstückseigentümerin, der TERRE Immobilien GmbH & Co. KG, ist bereits unterzeichnet worden. Auf entsprechende Feierlichkeiten zum Spatenstich wird im Hinblick auf die Umstände durch die bestehende Pandemie verzichtet.
Die Lage des Grundstücks an der Hagener Straße („Lange Wiese“) in Fahrtrichtung Littfeld erweist sich für die Anforderungen der Feuerwehr als ideal, da hier die Fahrzeiten entsprechend kurz sind und das Haus durch die Mitglieder der Löschgruppe Krombach gut und schnell zu erreichen ist.

Die Fertigstellung des neuen Feuerwehrgerätehauses in Krombach ist für Herbst 2021 vorgesehen.

Der Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Krombach wird mit einem barrierefreien Zugang ausgestattet. Die Fertigstellung des Gebäudes ist für Herbst 2021 vorgesehen.
Aufgrund eines bestehenden Habitats des Ameisenbläulings – einer Schmetterlingsart – auf dem genannten Grundstück verzögerte sich die Erteilung der Baugenehmigung. In angrenzenden Ausgleichsflächen konnte durch die Grundstückseigentümerin aber ein Ersatzhabitat geschaffen werden, das von der Population der Schmetterlinge mittlerweile als neuer Wohnraum angenommen worden ist.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

468x68 text ani

[plista widgetname=plista_widget_slide]