Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Eiserfeld hat individualisierte Adventskalender für die Kinder- und Jugendfeuerwehr angeschafft

(wS/red) Eiserfeld 26.11.2020| Es weihnachtet sehr – auch in der Feuerwehr 

Normalerweise duftet es in der Vorweihnachtszeit nach frisch gebackenen Plätzchen im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Eiserfeld, wenn sich Kinder – Jugendfeuerwehr der Einheiten zum gemeinsamen Übungsdienst treffen, wäre da nicht … Corona. Da diese gemeinsamen Dienste aufgrund der Pandemie schon seit längerem nicht mehr möglich waren, wollte man in Eiserfeld eine tolle Idee. Mit Unterstützung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Eiserfeld etwas unternehmen, um sich bei den Kindern und Jugendlichen für ihr gesellschaftliches Engagement zu bedanken. Denn eine Feuerwehr lebt von ihrem Nachwuchs ! Hier hatten Verantwortlichen in Eiserfeld eine tolle Idee. Mit Unterstützung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Eiserfeld wurden individualisierte Adventskalender mit Motiven der Feuerwehr Eiserfeld bestellt. Echte Unikate, die so nicht zu bekommen sind. So werden die Kinder und Jugendlichen im Dezember täglich beim Öffnen der Türchen daran erinnert, dass sie ein wichtiger Teil diese der Feuerwehr sind.

Foto: Förderverein Freiwillige Feuerwehr Eiserfeld

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier