Zahl der Infizierten sinkt auf 776 – 60 Personen genesen

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 25.11.2020 | Gestern sind dem Kreisgesundheitsamt 16 neue Corona-Fälle gemeldet worden.

Außerdem konnten 60 Personen als genesen aus der Überwachung entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 0/5

· Bad Laasphe 0/0

· Burbach 2/3

· Erndtebrück 0/1

· Freudenberg 3/0

· Hilchenbach 0/5

· Kreuztal 1/7

· Netphen 1/3

· Neunkirchen 2/2

· Siegen 5/32

· Wilnsdorf 2/2

Von den neu infizierten Personen wurden 13 beim Hausarzt getestet, zwei bei Aufnahme in ein Krankenhaus und eine weitere Person bei einem Routineabstrich.
Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 3.783 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 2.686 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 1.897 sind wieder genesen, 13 verstorben. Aktuell infiziert sind 776 Personen.

36 Personen aus dem Kreisgebiet werden aktuell in einem Krankenhaus behandelt, acht davon intensivpflichtig.

Der 7-Tages-Inzidenzwert liegt laut RKI bei 174, 8 (Stand 25.11.2020/00:00 Uhr).

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fällen wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

· Gesamtschule Freudenberg: gesamte Klasse 6a und Mitarbeiter

· Albert-Schweitzer-Schule Siegen, Grundschule: Verlängerung der Quarantäne für den Großteil der Klasse 3b und Mitarbeiter

· DRK Kita Krönchenkids Siegen: Verlängerung der Quarantäne für den Großteil der gesamten Kita

Hinweis: In unserem Update vom 23. November hatten wir berichtet, dass die Quarantäne für die Klasse 2A der Diesterwegschule in Gosenbach verlängert wird. Gemeint war hier die Diesterwegschule in der Rosterstraße in Siegen.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 15

· Bad Laasphe 11

· Burbach 37

· Erndtebrück 12

· Freudenberg 32

· Hilchenbach 51

· Kreuztal 84

· Netphen 86

· Neunkirchen 118

· Siegen 288

· Wilnsdorf 42

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]