Ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit Corona – 83 neue Corona-Fälle am Dienstag / 69 Personen genesen

(wS/red) Siegen-Weidenau 16.12.2020 | In Siegen-Wittgenstein gibt es ein weiteres Todesopfer zu beklagen, das an bzw. mit Corona verstorben ist.

Es handelt sich um einen Senior aus Kreuztal.

In den vergangenen 24 Stunden sind im Kreisgesundheitsamt zudem 83 neue positive Corona-Testergebnisse eingegangen. Zugleich konnten 69 Personen als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

Bad Berleburg 1/0
Bad Laasphe 2/2
Burbach 5/0
Erndtebrück 0/0
Freudenberg 7/3
Hilchenbach 8/2
Kreuztal 12/6
Netphen 8/3
Neunkirchen 3/33
Siegen 31/16
Wilnsdorf 6/4

Von den neu infizierten Personen standen 44 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, 31 Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt getestet, acht bei Aufnahme in ein Krankenhaus.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 2.587 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 3.983 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 3.293 sind wieder genesen, 34 verstorben. Aktuell infiziert sind 656 Personen.

Derzeit müssen 27 Personen aus dem Kreisgebiet in einem Krankenhaus behandelt werden, vier davon intensivpflichtig.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz liegt laut RKI bei 140,5.

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

Berufskolleg Wirtschaft & Verwaltung, Siegen: jeweils einige Schüler AK3201 und KB3201
Rudolf-Steiner-Schule, Siegen: einige Schüler Jahrgangsstufe 5
Familienzentrum Kreuztal-Mitte Dreslers Park, Kreuztal: Gruppe Flöhe
Realschule Schloss Wittgenstein, Bad Laasphe: einige Schüler der 10a und 10b
Kita Sternenland, Wilgersdorf: komplett (ca. 35 Kinder und Erzieher)

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 5

· Bad Laasphe 9

· Burbach 33

· Erndtebrück 11

· Freudenberg 24

· Hilchenbach 20

· Kreuztal 77

· Netphen 61

· Neunkirchen 72

· Siegen 299

· Wilnsdorf 45

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]