B508 Frontalzusammenstoß Pkw mit Lkw, eine Person eingeklemmt, Straße gesperrt

(wS/ots) Lützel/Hilchenbach 19.01.2021 | B 508 nach Frontalzusammenstoß gesperrt

Am heutigen Vormittag gegen 10:35 Uhr ist ein 55-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße B 508 kurz vor der Einmündung zur B 62 (Kronprinzeneiche) mit einem entgegenkommenden LKW zusammengestoßen. Der 43-jährige LKW-Fahrer fuhr von Hilchenbach kommend die B 508 berghoch, als er in einer Rechtskurve auf schneebedeckter Straße auf die Gegenfahrspur geriet und hier mit dem PKW kollidierte.

Der 55-jährige Autofahrer musste schwerverletzt von der eingesetzten Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack herausgeschnitten werden. Er kam im Anschluss in ein Krankenhaus. Der LKW-Fahrer sowie sein Beifahrer blieben unverletzt. Die B 508 ist derzeit noch aufgrund Bergungs- und Reinigungsarbeiten gesperrt, die Arbeiten stehen aber kurz vor dem Abschluss (Stand 12:10 Uhr).

Fotos: Marcel Groß wirSiegen

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier


BE100