Drei weitere Todesfälle – 55 neue Corona-Fälle/ Elf Personen genesen

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 05.01.2021 | In Siegen-Wittgenstein gibt es im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie drei weitere Todesfälle zu beklagen: Zwei Seniorinnen aus Wilnsdorf und eine Seniorin aus Kreuztal sind gestern verstorben.

Außerdem wurden dem Kreisgesundheitsamt 55 neue Corona-Fälle bekannt und elf Personen konnten als genesen aus der Überwachung entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 5/2

· Bad Laasphe 1/0

· Burbach 0/3

· Erndtebrück 0/0

· Freudenberg 3/0

· Hilchenbach 7/2

· Kreuztal 4/0

· Netphen 5/1

· Neunkirchen 3/0

· Siegen 25/3

· Wilnsdorf 2/0

Von den neuinfizierten Personen standen 34 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, 13 wurden bei Aufnahme in ein Krankenhaus bzw. in eine Einrichtung positiv getestet. Vier Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt positiv abgestrichen, in drei weiteren Fällen wurden positive Schnelltests durch PCR-Tests bestätigt. Eine weitere Person wurde bei einem Routineabstrich positiv getestet.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 902 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 4.904 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 4.379 sind wieder genesen, 64 verstorben. Aktuell infiziert sind 461 Personen.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz liegt laut RKI bei 112,7 (Stand: 05.01.21/00:00 Uhr).

Aktuell müssen 41 Personen aus dem Kreisgebiet in einem Krankenhaus behandelt werden, sieben davon intensivpflichtig.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 32

· Bad Laasphe 14

· Burbach 18

· Erndtebrück 12

· Freudenberg 17

· Hilchenbach 55

· Kreuztal 53

· Netphen 38

· Neunkirchen 26

· Siegen 167

· Wilnsdorf 29

Hinweis: Aufgrund von Laborkorrekturen wurde die Anzahl der Infizierten in Siegen (und damit auch die Gesamtzahl der Infizierten) um eine Person nach unten korrigiert.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

468x68 text ani

[plista widgetname=plista_widget_slide]