Ein weiterer Todesfall am Dienstag – 80 neue Corona-Fälle

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 06.01.2021 | In Siegen-Wittgenstein gibt es im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie einen weiteren Todesfall zu beklagen: eine Seniorin aus Bad Berleburg ist leider verstorben.

Außerdem wurden dem Kreisgesundheitsamt am Dienstag 80 neue Corona-Fälle bekannt und 22 Personen konnten als genesen aus der Überwachung entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 8/3

· Bad Laasphe 2/0

· Burbach 0/1

· Erndtebrück 4/0

· Freudenberg 3/0

· Hilchenbach 12/1

· Kreuztal 9/4

· Netphen 3/1

· Neunkirchen 3/2

· Siegen 34/9

· Wilnsdorf 2/1

Von den neuinfizierten Personen standen 39 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, elf wurden bei Aufnahme in ein Krankenhaus bzw. in eine Einrichtung positiv getestet. 25 Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt positiv abgestrichen, in drei weiteren Fällen wurden positive Schnelltests durch PCR-Tests bestätigt. Eine Person wurde bei einem Routineabstrich und eine weitere Person vor Antritt einer Auslandsreise positiv getestet.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 949 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 4.982 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 4.401 sind wieder genesen, 65 verstorben. Aktuell infiziert sind 516 Personen.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz liegt laut RKI bei 109,4 (Stand: 06.01.21/00:00 Uhr).

Aktuell müssen 42 Personen aus dem Kreisgebiet in einem Krankenhaus behandelt werden, sieben davon intensivpflichtig.

Impfungen

Gestern haben das „Haus am Sähling“ in Bad Berleburg und das „Haus Gilberghof“ in Siegen Impfstoff erhalten. Die Impfungen von Mitarbeitern, als auch von Bewohnern, sind inzwischen erfolgt.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 36

· Bad Laasphe 16

· Burbach 17

· Erndtebrück 16

· Freudenberg 20

· Hilchenbach 65

· Kreuztal 58

· Netphen 40

· Neunkirchen 27

· Siegen 191

· Wilnsdorf 30

Hinweis: Aufgrund von Laborkorrekturen wurde die Anzahl der Infizierten in Siegen und in Hilchenbach (und damit auch die Gesamtzahl der Infizierten) jeweils um eine Person nach unten korrigiert.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]