Stadt Siegen befragt Bürgerinnen und Bürger zum Thema „Smart City“

(wS/red) Siegen 29.01.2021 | Siegen. Zukunft? Smart! – Stadt befragt Bürgerinnen und Bürger zum Thema „Smart City“

„Wie möchten Sie zukünftig in Siegen leben und welche digitalen Angebote soll es geben?“ Diese und weitere Fragen können Bürgerinnen und Bürger aktuell in einer Online-Umfrage der Stadt Siegen zum Thema „Smart City“ beantworten. Die Teilnahme ist noch bis einschließlich Montag, 8. Februar 2021, möglich.

Zum Umfragebeginn am Montag, 25. Januar, hatte die Stadt Siegen bereits über 40.000 Haushalte im Stadtgebiet in Form einer Postkarte über die Befragung informiert und den zugehörigen QR-Code mitgeliefert. Seitdem haben sich schon etwa 400 Personen beteiligt und der Verwaltung ihre Ideen und Wünsche mitgeteilt.

Die Ergebnisse sollen später in den Smart City-Strategie-Prozess der Stadt Siegen einfließen, Ziel ist eine gemeinsame und innovative Zukunftsgestaltung der Stadt. Die Befragung kann über die städtische Homepage unter www.siegen.de/zukunft aufgerufen werden.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier