Zwei weitere Todesfälle – 53 neue Coronafälle/86 Personen genesen

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 27.01.2021 | In Siegen-Wittgenstein gibt es im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zwei weitere Todesopfer zu beklagen: Ein Senior aus Siegen und ein Senior aus Bad Berleburg sind verstorben.

Dem Kreisgesundheitsamt wurden außerdem gestern 53 neue Coronafälle gemeldet, 86 Personen konnten als genesen aus der Überwachung entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 3/2

· Bad Laasphe 2/1

· Burbach 2/25

· Erndtebrück 2/0

· Freudenberg 3/4

· Hilchenbach 6/11

· Kreuztal 4/2

· Netphen 2/13

· Neunkirchen 2/3

· Siegen 25/23

· Wilnsdorf 2/2

Von den neuinfizierten Personen standen 32 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, Neun wurden bei Aufnahme in ein Krankenhaus bzw. in eine Einrichtung positiv getestet. Acht weitere Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt getestet, bei drei weiteren wurden Routineabstriche genommen. In einem weiteren Fall wurde ein positiver Schnelltest durch einen PCR-Test bestätigt.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 945 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 5.954 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 5.397 sind wieder genesen, 94 verstorben. Aktuell infiziert sind 463 Personen.

Aktuell müssen 47 Personen aus Siegen-Wittgenstein in einem Krankenhaus behandelt werden, acht davon intensivpflichtig.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz liegt laut RKI bei 90,6 (Stand: 27.01.21/00:00 Uhr).

Impfungen

In folgenden Heimen bzw. Einrichtungen hat gestern die Folgeimpfung stattgefunden:

· Haus Gilberghof, Siegen-Eiserfeld

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 43

· Bad Laasphe 18*

· Burbach 45

· Erndtebrück 10

· Freudenberg 17

· Hilchenbach 62

· Kreuztal 42*

· Netphen 44

· Neunkirchen 21

· Siegen 149*

· Wilnsdorf 12

* Hinweis: Aufgrund von Laborkorrekturen wurde die Anzahl der aktuell Infizierten in Bad Laasphe, Kreuztal und Siegen um jeweils eine Person und die Gesamtzahl der Infizierten um insgesamt drei Personen nach unten korrigiert.

Anzeige/Werbung

[plista widgetname=plista_widget_slide]