Skifreunde Hüttental beteiligten sich am Wettbewerb des LSB NRW

(wS/red) Siegen-Weidenau 28.02.2021 | trotzdem Sport – Vereinswettbewerb des Landessportbunds NRW

Ein Team der Skifreunde Hüttental (3 Männer u. 2 Frauen) beteiligte sich am Wettbewerb des LSB NRW. Dieser Vereinswettbewerb wurde von verschiedenen Vereinen virtuell via APP bestritten. Jedes Teammitglied konnte in verschiedenen Disziplinen punkten. Jeder für sich allein, als Team in der App zusammen, um in Corona Zeiten trotzdem gemeinsam Sport zu machen.

Im Zeitraum von 6 Wochen zwischen Dezember und Januar wurden von den Skifreunden

1000 km gejoggt (inkl. Skilanglauf)

650 km gewandert

80 km mit dem Mountainbike gefahren

plus 130 Einheiten Krafttraining (Bodyworkout)

Eine erstaunliche Leistung für ein kleines Team.
Insgesamt haben ca. 600 Vereine teilgenommen, davon 14 Skivereine. Innerhalb des Vereinswettbewerbs des LSB gab es eine Sonderwertung des Westdeutschen Skiverband für Skivereine, dabei belegte das Team der Skifreunde Hüttental den 3. Platz.
Die Fortsetzung läuft bereits bis Ende März, und alle sind wieder dabei.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier