117 neue Coronafälle am Wochenende – 7-Tages-Inzidenz laut RKI bei 170,8

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 22.03.2021 | Dem Kreisgesundheitsamt wurden am Samstag 51 und am Sonntag 66 neue Coronafälle gemeldet. Außerdem konnten am Samstag 13 und am Sonntag 44 Personen als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 5/1

· Bad Laasphe 7/4

· Burbach 5/1

· Erndtebrück 0/2

· Freudenberg 4/3

· Hilchenbach 3/2

· Kreuztal 13/8

· Netphen 6/1

· Neunkirchen 4/3

· Siegen 61/30

· Wilnsdorf 9/2

Von den neuinfizierten Personen standen 63 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, 22 Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt und 13 Personen wurden bei einem Routineabstrich positiv getestet. Sieben Personen wurden bei Aufnahme in ein Krankenhaus oder eine Einrichtung positiv getestet und in 12 weiteren Fällen wurden positive Schnelltests durch PCR-Tests bestätigt.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 1.992 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 7.868 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 6.895 sind wieder genesen, 126 verstorben. Aktuell infiziert sind 847 Personen.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 170,8 (Stand: 22.03.21/00:00).

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

· Ev. Kita Vogelsang, Siegen: Zahlreiche Kinder der gelben Gruppe

· AWO Kita Rüsterweg, Siegen: Zahlreiche Kinder und Mitarbeitende der Igelgruppe

· Grundschule Geisweid Siegen: Zahlreiche Kinder

· Ev. Kita Jasminweg, Siegen: Zahlreiche Kinder und Mitarbeitende der Rabengruppe

· Grundschule Alchen, Freudenberg: Mehrere Kinder

· Jung-Stilling-Gemeinschaftsgrundschule Kredenbach, Kreuztal: Zahlreiche Kinder

· Realschule am Oberen Schloss, Siegen: Einzelne Kinder der 7b

Mutationen

Bisher wurde bei 737 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die britische Mutation nachgewiesen. Andere relevante Virusvarianten, wie die südafrikanische oder die brasilianische, sind in Siegen-Wittgenstein noch nicht nachgewiesen worden.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 28

· Bad Laasphe 54

· Burbach 34

· Erndtebrück 17

· Freudenberg 54

· Hilchenbach 45

· Kreuztal 90

· Netphen 55*

· Neunkirchen 31

· Siegen 399

· Wilnsdorf 40

*Hinweis: Aufgrund von Laborkorrekturen wurde die Anzahl der aktuell Infizierten in Netphen (und damit auch die Gesamtzahl der Infizierten) um zwei Personen nach unten korrigiert.

Anzeige/Werbung

[plista widgetname=plista_widget_slide]