Ein Todesfall am Wochenende – 7-Tages-Inzidenz laut RKI bei 72,9

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 01.03.2021 | In Siegen-Wittgenstein gibt es im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion einen weiteren Todesfall zu beklagen. Eine Frau Ende 50 aus Siegen ist leider verstorben.

Dem Kreisgesundheitsamt wurden am Samstag 18 und am Sonntag 22 neue Coronafälle gemeldet. Außerdem konnten am Samstag 20 und am Sonntag acht Personen als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 2/0

· Bad Laasphe 0/0

· Burbach 2/3

· Erndtebrück 0/0

· Freudenberg 2/3

· Hilchenbach 4/4

· Kreuztal 3/1

· Netphen 6/4

· Neunkirchen 2/1

· Siegen 17/12

· Wilnsdorf 2/0

Von den neuinfizierten Personen standen 21 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, zehn Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt und drei Personen wurden bei einem Routineabstrich positiv getestet. Drei Personen wurden bei Aufnahme in ein Krankenhaus oder eine Einrichtung positiv getestet und in drei weiteren Fällen wurden positive Schnelltests durch PCR-Tests bestätigt.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 820 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 6.802 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 6.350 sind wieder genesen, 117 verstorben. Aktuell infiziert sind 335 Personen.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 72,9 (Stand: 01.03.21/00:00).

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

· Grundschule Netphen: Ein Kind

· Dreisbachtalschule Dreis-Tiefenbach, Netphen: Mehrere Kinder

· Kindertagesstätte des Marienkrankenhauses „Flohzirkus“, Siegen: Mehrere Kinder und einzelne Betreuer

Mutationen

Bisher wurde bei 130 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die britische Mutation nachgewiesen. Andere relevante Virusvarianten, wie die südafrikanische oder die brasilianische, sind in Siegen-Wittgenstein noch nicht nachgewiesen worden.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 10

· Bad Laasphe 4

· Burbach 23

· Erndtebrück 3

· Freudenberg 10

· Hilchenbach 43

· Kreuztal 22

· Netphen 35

· Neunkirchen 13

· Siegen 139

· Wilnsdorf 33

Anzeige/Werbung

[plista widgetname=plista_widget_slide]