Ein weiterer Todesfall: 7-Tages-Inzidenz laut RKI bei 77,6

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 02.03.2021 | In Siegen-Wittgenstein gibt es im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion einen weiteren Todesfall zu beklagen. Ein Senior aus Freudenberg ist leider verstorben.

Dem Kreisgesundheitsamt wurden gestern 23 neue Coronafälle gemeldet. Außerdem konnten zehn Personen als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 0/0

· Bad Laasphe 0/0

· Burbach 1/1

· Erndtebrück 0/1

· Freudenberg 1/1

· Hilchenbach 5/3

· Kreuztal 3/0

· Netphen 1/1

· Neunkirchen 1/0

· Siegen 11/3

· Wilnsdorf 0/0

Von den neuinfizierten Personen standen neun in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, zwei Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt und zwei Personen wurden nach der Rückkehr von einer Reise positiv getestet. Neun Personen wurden bei Aufnahme in ein Krankenhaus oder eine Einrichtung positiv getestet und in einem weiteren Fall wurde ein positiver Schnelltest durch einen PCR-Test bestätigt.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 884 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 6.824 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 6.360 sind wieder genesen, 118 verstorben. Aktuell infiziert sind 346 Personen.

Derzeit müssen 30 Personen aus Siegen-Wittgenstein in einem Krankenhaus behandelt werden, fünf davon intensivpflichtig.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 77,6 (Stand: 02.03.21/00:00).

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

· Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung, Siegen: Klasse HH 2 19 2, mehrere Schüler

· Berufskolleg AHS, Siegen: Klasse FOS 94, einige Schüler

· Ev. Kindertagesstätte „Die Arche“ Allenbach, Hilchenbach: Mehrere Kinder und Erzieher

Mutationen

Bisher wurde bei 140 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die britische Mutation nachgewiesen. Andere relevante Virusvarianten, wie die südafrikanische oder die brasilianische, sind in Siegen-Wittgenstein noch nicht nachgewiesen worden.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 10

· Bad Laasphe 4

· Burbach 23

· Erndtebrück 2

· Freudenberg 8*

· Hilchenbach 45

· Kreuztal 25

· Netphen 35

· Neunkirchen 14

· Siegen 147

· Wilnsdorf 33

* Hinweis: Aufgrund von Laborkorrekturen wurde die Zahl der Infizierten in Freudenberg und damit auch die Gesamtzahl aller Infizierten um eins verringert.

Anzeige/Werbung

[plista widgetname=plista_widget_slide]