Nach Wortgefecht – Mann fährt Kontrahenten absichtlich mit Auto an

(wS/ots) Olpe 06.03.2021 | Am Samstag, dem 06.03.2021 kam es gegen 13:50 h zu einem nicht alltäglichen Vorfall auf der Griesemert in Olpe.

Zwei Pkw-Fahrer befuhren nacheinander die Strecke von Lennestadt kommend in Richtung Olpe, wobei der hintere Fahrzeugführer, ein 63-jähriger Mann aus Bochum, seinem Vordermann offensichtlich zu nah auffuhr. Aufgrund dieser Fahrweise stellte der Vorausfahrende, ein 33-jähriger Mann aus Kirchhundem, den anderen Fahrzeugführer zur Rede, nachdem beide angehalten hatten.

Das folgende Wortgefecht, welches in Beleidigungen und einem Schlag des Kirchhundemer gegen seinen Kontrahenten gipfelte, erfuhr eine weitere unrühmliche Steigerung, in dem der Mann aus Bochum sich in seinen Pkw setzte und absichtlich gegen den 33-jährigen fuhr. Hiernach flüchtete er in Fahrtrichtung Autobahn.

Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass der 63-jährige auf einem an der A 45 gelegenen Parkplatz durch Unterstützungskräfte der Autobahnpolizei angehalen werden konnte. Der Führerschein des Bochumers wurde vor Ort eingezogen.

Der Kirchhundemer wurde leicht verletzt. Aufgrund der Gesamtumstände wurden mehrere Anzeigen gefertigt.

Foto: Marcel Groß / wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]