Drei Todesfälle in Siegen-Wittgenstein / 7-Tages-Inzidenz laut RKI bei 133,6

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 28.04.2021 | Im Zusammenhang mit einer Infektion mit dem Coronavirus gibt es in Siegen-Wittgenstein leider drei neue Todesfälle zu beklagen. Ein Senior aus Siegen, eine Seniorin aus Freudenberg und eine Seniorin aus Kreuztal sind verstorben.

Dem Kreisgesundheitsamt wurden gestern 93 neue Coronafälle gemeldet. Außerdem konnten 123 Personen als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 9/7

· Bad Laasphe 0/6

· Burbach 2/11

· Erndtebrück 5/4

· Freudenberg 2/2

· Hilchenbach 8/3

· Kreuztal 11/19

· Netphen 2/4

· Neunkirchen 8/13

· Siegen 41/50

· Wilnsdorf 5/4

Von den neuinfizierten Personen standen 48 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fall, 26 Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt und vier bei einem Routineabstrich positiv getestet. Drei Personen wurden bei Aufnahme in ein Krankenhaus oder eine Einrichtung positiv getestet, in zehn weiteren Fällen wurden positive Schnelltests durch PCR-Tests bestätigt. Zwei Personen wurden nach einem Hinweis der Corona-Warn-App auf einen engen Kontakt positiv getestet.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 2.975 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 10.530 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 9.372 sind wieder genesen, 167 verstorben. Aktuell infiziert sind 991 Personen.

Derzeit müssen 38 Personen aus Siegen-Wittgenstein in einem Krankenhaus behandelt werden, zehn davon intensivpflichtig. Dazu kommen neun Covid-19-Patienten von außerhalb des Kreisgebiets, die in heimischen Klinken behandelt werden, drei davon ebenfalls intensivpflichtig.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 133,6 (Stand: 28.04.21/00:00).

Impfbericht

In Siegen-Wittgenstein wurden laut KVWL bisher insgesamt 68.053 Erst- und 19.108 Zweitimpfungen verabreicht (Stand: 28.04.21/00:00).

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

· Kindertagespflege „Krönchenkinder“ Siegen: Mehrere Kinder und einzelne Mitarbeitende

Mutationen

Bisher wurde bei 2.541 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die britische Mutation nachgewiesen und bei einer Person die südafrikanische Variante B.1.351.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 82

· Bad Laasphe 32

· Burbach 51

· Erndtebrück 29

· Freudenberg 57

· Hilchenbach 46

· Kreuztal 151

· Netphen 73

· Neunkirchen 64

· Siegen 368

· Wilnsdorf 38

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]