Samuel-Frank-Straße gesperrt: Unwetter spült großes Loch in Asphaltdecke

(wS/mg) Siegen 20.06.2021 | In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in weiten Teilen von Siegen -Wittgenstein zu Gewittern und Starkregen. So auch in der Samuel-Frank-Straße . Hier konnte die Kanalisation den Wassermassen nicht standhalten, so dass die Fahrbahn unterspült wurde und ein Loch in der Fahrbahndecke entstand.

Auf Nachfrage von wirSiegen.de, wie es zu so einem Schaden kommen kann, wurde erklärt, dass vor einigen Jahren in dem Bereich Leitungen durch ein Versorgungsunternehmen verlegt wurden und dabei offensichtlich die Kanalisation beschädigt wurde, was zur Folge hatte, dass diese den Wassermassen der letzten Nacht nicht standhalten konnte. Die Baustelle wird voraussichtlich eine gute Woche Bestand haben. Der geschätzte Schaden beläuft sich auch ca 30.000 Euro.

Fotos: Leon Diederichs