(wS/mg) Kreuztal 04.10.2021 | Am vergangenen Wochenende rollte ein Schwertransport durch Kreuztals Straßen, der für großes Aufsehen sorgte. Die Firma Kahl-Schwertransporte hatte den Auftrag bekommen, einen tonnenschweren Trafo aus dem Umspannwerk in Altenkleusheim nach Kreuztal auf das Firmengelände der Firma KAF Falkenhahn zu transportieren.
Keine leichte Aufgabe, denn das komplette Gespann hatte eine Länge von 75,5 Metern, eine Breite von 4,75 Metern, eine Höhe von 5,22 Metern und ein Gewicht von 502 Tonnen. Auf der Strecke gab es mehrere größere und kleinere Hürden zu bewältigen. In Kreuztal kurz vor dem Ziel galt es eine Brücke zu überqueren, die durch das enorm hohe Gewicht keinen Schaden nehmen durfte und so wurde eine lange, aber sehr schmale Schutzbrücke über der eigentlichen Brücke aufgebaut. An dieser Stelle hieß es vor allem für die Fahrer Nerven behalten und die Brücke langsam überqueren.
Neben der Firma Kahl waren noch die Firma Dornseiff und der Verkehrsdienst Dreisbach an dem Transport beteiligt. Da diese Firmen schon jahrelang zusammenarbeiten, verlief der Transport reibungslos und ohne Probleme. wirSiegen.de hat die spannendsten Momente aufgenommen, diese möchten wir unseren Lesern nicht vorenthalten.
Fotos & Videobeitrag: wirSiegen.de
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier