Durchsuchungsmaßnahmen bei ortsansässigen Arzt wegen des Verdachts des Ausstellens unrichtiger Gesundheitszeugnisse

(wS/sta) Siegen 17.02.2022 | Am Mittwochmittag (16.02.2022) hat es in der Siegener Innenstadt Durchsuchungsmaßnahmen der Staatsanwaltschaft Siegen und der Kriminalpolizei gegeben. Hintergrund sind Ermittlungen gegen einen ortsansässigen Arzt wegen des Verdachts des Ausstellens unrichtiger Gesundheitszeugnisse. Ein durch die Staatsanwaltschaft beantragter und durch das Amtsgericht antragsgemäß erlassener Durchsuchungsbeschluss wurde vollstreckt. Es wurden Beweismittel sichergestellt, die nun gesichtet und ausgewertet werden müssen. Weitere Auskünfte werden derzeit auf Grund des gebotenen Patientenschutzes und aus ermittlungstaktischen Gründen nicht erteilt.

Foto: Andreas Trojak / wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]