EILMELDUNG TuS Ferndorf – Das Auswärtsspiel morgen beim VfL Lübeck-Schwartau ist abgesagt

(wS/Kr) Ferndorf/Lübeck 22.02.2022 | Spielabsage des Auswärtsspiels in Lübeck

Das Auswärtsspiel des TuS Ferndorf beim Tabellenelften VfL Lübeck-Schwartau am morgigen Mittwoch um 19:30 Uhr wurde von der gastgebenden Mannschaft abgesagt.

Beim VfL waren in der vergangenen Woche sechs Spieler positiv auf Corona getestet worden. Der PCR-Test vom Montag ergab noch immer fünf Infektionen. Unter den Spielern befinden sich mit Dennis Klockmann und Blaz Voncina zwei von drei Torleuten.

Für die Ferndorfer ist es sehr schade, nach dem tollen Spiel in Hagen wurde vergangenen Samstag das Spiel gegen Hüttenberg abgesagt und jetzt auch noch das Spiel in Lübeck.

Es wäre eine „Englische Woche“ geworden, also haben wir am Samstag noch ein Spiel, nämlich das Heimspiel gegen den TV Emsdetten.

Robert Andersson

Wir müssen da weitermachen, wo wir in Hagen aufgehört haben. Gegen Emsdetten müssen wir mental stark sein und dieses Spiel müssen wir gewinnen.

Andreas Bornemann wird wieder dabei sein und seine Einsatzzeiten bekommen. Ein kleiner Wermutstropfen ist trotzdem da, Corona hat den TuS nicht verschont, 2 Spieler sind positiv getestet und einer von ihnen wird evtl. beim Auswärtsspiel in Dessau am 06.03.2022 wieder dabei sein. Ein Fragezeichen steht noch hinter Christoph Neuhold, der sich im Training verletzt hat. Um was es sich handelt soll bei einer Untersuchung festgestellt werden, er hat Schmerzen im Bauch/Hüftbereich. Weiterhin fehlen werden natürlich Jonas Faulenbach, Simon Strakeljahn und Tim Hottgenroth.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]