Sportfreunde Siegen: Jakobs zurück im Leimbachtal

(ws/red) Siegen 02.02.2022 Kurz vor Ende der Transferperiode haben unsere Sportfreunde einen
alten Bekannten verpflichtet. Vom Oberliga-Mitstreiter RSV Meinerzhagen wechselt Julian Jakobs zurück ins
Leimbachtal.

„Mit Julian Jakobs wechselt ein Spieler zu unseren Sportfreunden, der aufgrund seiner Vita
viel Erfahrung und auch Führungsqualitäten mitbringt. Sein fußballerisches Können hat er u.a.
in Siegen ja bereits unter Beweis gestellt, dementsprechend ist es gut, gerade auch auf Grund
der derzeitigen Situation, mit eventuellen corona- und verletzungsbedingten Ausfällen, dass
wir unseren Kader noch einmal erweitern konnten“, so Cheftrainer Tobias Cramer zu seinem
Neuzugang.

Julian Jakobs. Foto: Sportfreunde Siegen

Der 31-jährige hat bereits in der Jugend bei unseren Sportfreunden gespielt und wechselte
nach seinen ersten Jahren im Seniorenbereich 2013 zum FC Hansa Rostock. Nach zwei
Spielzeiten in Rostock und einem Zwischenstopp beim TSV Steinbach Haiger zog es Jakobs
im Januar 2016 zurück ins Siegerland. Im Sommer 2017 ging es für den Flügelspieler dann
nach Meinerzhagen, mit denen er in der Saison 2018/2019 den Aufstieg in die Oberliga
Westfalen realisiert hat. Insgesamt hat Jakobs u.a. 55 Einsätze in der 3. Liga, 83 in der
Regionalliga West und bisher 126 in der Oberliga zu verbuchen.

„Es ist gut, dass wir mit Julian Jakobs kurzfristig noch einen erfahrenen Spieler für unseren
Kader holen konnten. Er kennt den Verein, er kennt das Umfeld und auch die Liga, was
sicherlich ein Vorteil ist. Ich bin zuversichtlich, dass Julian uns bei der Realisierung unserer
Ziele helfen kann“, ergänzt der sportliche Leiter Andreas Krämer.

Auch der Rückkehrer ist von seinem Wechsel in die Heimat begeistert: „Ich freue mich sehr,
wieder da zu sein. Siegen ist meine Heimat. Demnach war nach der Anfrage der
Verantwortlichen meine Gefühlslage schnell klar. Die Chance nochmal das SFS-Trikot zu
tragen und die Perspektive, nach meiner aktiven Zeit eine Aufgabe als Trainer im
Nachwuchsbereich zu übernehmen, hat mich vollkommen überzeugt.“

[plista widgetname=plista_widget_slide]