Wanderwege gesperrt

(wS/BLB) Bad Berleburg 22.02.2022 | Wanderwege nach Stürmen gesperrt

Die Stürme der vergangenen Tage haben auch in den heimischen Wäldern zahlreiche Schäden hinterlassen. Viele Abschnitte der Wanderwege sind derzeit nicht passierbar. In Abstimmung zwischen Stadt Bad Berleburg und BLB-Tourismus GmbH werden daher vorerst sämtliche Routen gesperrt. „Wir müssen uns einen detaillierten Überblick verschaffen und die Wege genau inspizieren“, sagte Wolfgang Grund, Abteilungsleiter Infrastruktur und Erholung der Stadt Bad Berleburg.

Erst dann könne eine Bestandsaufnahme der Schäden und die etwaige Beseitigung der Bäume erfolgen. Tourismusmanagerin Carola Haas ergänzte: „Wir bitten alle, die Sperrschilder und Hinweise sehr ernst zu nehmen. Es besteht teilweise Lebensgefahr in den Wäldern. Sobald sich die Lage entspannt, informieren wir über unsere Homepage www.blb-tourismus.de und in den sozialen Netzwerken.“

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]