CDU-Landtagsabgeordnete Anke Fuchs-Dreisbach zum Kinderschutzgesetz: „Kinderschutz hat Priorität“

(wS/cdu) Düsseldorf / Siegen 11.04.2022 | Im Landtag wurde in der vergangenen Woche einstimmig das Landeskinderschutzgesetz verabschiedet.

Dazu erklärt die heimische CDU-Landtagsabgeordnete Anke Fuchs-Dreisbach:
„Mit dem Kinderschutzgesetz ist das Land Nordrhein-Westfalen Vorreiter in Deutschland. Dieses Gesetz wird Signalwirkung haben und hoffentlich schnell über unser Land hinaus Impulse geben, um Kinder und Jugendliche vor Gewalt und Missbrauch besser zu schützen.
Wir haben hingeschaut, zugehört und gehandelt. Um im Ernstfall effektiv helfen zu können, brauchen die Mitarbeitenden in der Kinder- und Jugendhilfe klare Verfahrensstandards, die wir ihnen mit dem Gesetz nun an die Hand geben.
Für die Menschen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten und sie vor jeglichem Leid bewahren wollen, ist dieses Gesetz sehr wichtig. Wir stärken die Kinder- und Jugendhilfe, indem wir einen beispiellosen Prozess der Qualitätsentwicklung und -sicherung auf den Weg bringen. Wir sind es unseren Kindern und Jugendlichen schuldig, alles für ihren Schutz zu tun.“

CDU-Landtagsabgeordnete Anke Fuchs-Dreisbach

[plista widgetname=plista_widget_slide]