Durchführung Aktion Saubere Landschaft in Obersdorf

(wS/hv) Wilnsdorf 11.04.2022 | Ein Bericht von Dr. Ulrich Müller | Der Heimatverein Obersdorf-Rödgen e. V. hat zusammen mit der Waldgenossenschaft Obersdorf am 09. April 2022 die Aktion Saubere Landschaft durchgeführt.

Obwohl das Wetter äußerst bescheiden war, sammelten sich am Treffpunkt bis zu 30 Obersdorferinnen und Obersdorfer.
Die Familien bekamen einen eigenen Wegeplan, der nicht verlassen werden sollte und starteten an getrennten Punkten. Der Müll wurde in Säcke verpackt und am Straßenrand durch die Trecker-
Teams aufgelesen.

Insgesamt wurde der Container nach und nach gefüllt. Die Wege, Wiesen und Wälder rund um Obersdorf sind nun wieder sauber.
„Trotz des Wetters, war die Aktion ein sehr großer Erfolg“, sagte Wolfgang Tigges, 1. Stellvertretender Vorsitzender des Heimatvereins und dankte den beteiligten Helfern für die großartige Unterstützung. Zum Schluss gab es noch für alle eine Stärkung an der Grillhütte.

Klein und groß konnten sich noch gemeinsam am Grillfeuer aufwärmen und über Ihre eigenartigen Funde berichten.

Unser Dank gilt der Gemeinde Wilnsdorf, die den Müllcontainer gestellt hat und Kay Dreysse, REWE-Markt Dreysse, der völlig uneigennützig den Imbiss für die Helfer gestellt hat.

Durchführung Aktion Saubere Landschaft in Obersdorf

[plista widgetname=plista_widget_slide]