Feuerwehreinsatz auf Bauernhof in Junkernhees

(wS/red) Kreuztal 16.04.2022 | Nachdem es am 10.04.2022 zu einem größeren Feuerwehreinsatz auf einem Bauernhof in Junkernhees gekommen war ( wirSiegen – Bericht ) ist die Feuerwehr zur Zeit (19:00 Uhr) dort nochmals im Einsatz. Hier hat sich ein Misthaufen* entzündet der von der Feuerwehr abgelöscht werden muss.

Der Einsatz wird noch bis nach Einbruch der Dunkelheit laufen. Mit einem Radlader wird großflächig umgeschichtet um alles ablöschen zu können. Vor Ort ist die Feuerwehr Fellinghausen, Osthelden und Kreuztal die zwecks Wasserversorgung einen Pendelverkehr einrichten. Menschen und Tiere sind nicht zu Schaden gekommenn.

Als Brandursache kann es durchaus möglich sein, dass sich das abgelöschte Heu aus dem Einsatz vom 10.04.2022 nochmals entzündet hat.

Update: *Nach Rücksprache mit dem Pressesprecher der Feuerwehr Kreuztal handelt es sich hier NICHT um den Misthaufen, sondern um das abgelöschte Heu aus dem Einsatz vom 10.04.2022.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

Anzeige


 

[plista widgetname=plista_widget_slide]