HSG Nordhorn-Lingen vs TuS Ferndorf – Aufstiegskampf gegen Abstiegskampf

(wS/red) Nordhorn-Lingen/Ferndorf 21.04.2022 | Für beide Teams ein enorm wichtiges Spiel

Denn sowohl die HSG als auch der TuS Ferndorf brauchen Punkte und für jeden sind diese Punkte enorm wichtig.  Ferndorf will aus den „Angsträngen“ raus und in der Tabelle klettern um den Klassenerhalt zu schaffen. Und die HSG will NICHT die Klasse halten, sie wollen nämlich ins Haupthaus des Handballs aufsteigen, aber in erster Linie verfolgt sie in der Tabelle der ASV Hamm, denn auch der hat den direkten Aufstieg anvisiert.

So ist ja schon alles für ein kampfbetontes und spannendes Spiel angerührt, aus dem beide Mannschaften hoffentlich verletzungsfrei herauskommen.

Und für Trainer Robert Andersson ist es eine Rückkehr zu einem Ex -Verein, denn 1998 und 2003 hat er für die HSG gespielt, war mit dem Team in die Bundesliga aufgestiegen und u.a. deutscher Vizemeister geworden.

Robert Andersson

Die HSG ist eine Top-Mannschaft und sie stehen zu recht da oben in der Tabelle und ich glaube auch, dass sie aufsteigen werden, obwohl sie in den letzten 4-5 Spielen Leistungsschwankungen hatten.

Wir werden gegen sie eine gute Abwehr und gute Torhüter brauchen, dann könnte es vielleicht eine Überraschung geben.

Personell sieht es folgendermaßen aus:

  • Valentino Duvancic fehlt wegen Rückenproblemen
  • Tim Rüdiger hat Probleme mit dem Knie
  • Tim Hottgenroth ist dabei, aber da ihm Spielpraxis fehlt, sitzt er zur Unterstützung nur auf der Bank, aber vielleicht sehen wir ihn ja bei einem Siebenmeter?
  • Josip Eres ist wieder dabei
  • Andreas Bornemann, auch er wird spielen
  • Kim Voss-Fels ist auch wieder fit
  • Julian Schneider, der leichte Probleme hatte steht auch wieder auf der Platte.
  • Neuzugang Oleksandr Kasai kommt entgegen anderslautenden Meldungen definitiv nicht zum Einsatz. Er trainiert zwar komplett mit dem Team mit, kann aber noch nicht eingesetzt werden.

Das liest sich ja alles recht gut, jetzt gilt es für Robert Andersson, das Team auf den Gegner einzustimmen. Ferndorf hat zwar das Hinspiel verloren, aber sie lagen Mitte der zweiten Halbzeit mit 6 Toren vorne, also gilt es, die Fehler, die da gemacht wurden abzustellen. Keiner behauptet, dass es leicht wird, aber dieHSG ist klarer Favorit und Ferndorf kann befreiter aufspielen.

Die Mannschaft hat die Osterpause genutzt um neue Kräfte zu sammeln, Robert Andersson hat die Zeit anders genutzt, er ist nach Ystad gefahren um Ostern im Kreis der Familie zu verbringen.

Anwurf im Euregium in Nordhorn ist morgen (Fr) um 19:30 Uhr, wer nicht mit anreist, kann sich das Spiel auf Sportdeutschland anschauen:

https://sportdeutschland.tv/hsg-nordhorn-lingen/2-hbl-hsg-nordhorn-lingen-vs-tus-ferndorf

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

468x68 text ani

[plista widgetname=plista_widget_slide]