In der „Festung Stählerwiese“ erwartet der TuS Ferndorf die „Eulen aus Ludwigshafen“

(wS/red) Ferndorf, 29.04.2022 |  Siege des TuS Ferndorf werden jetzt immer wichtiger

Der TuS Ferndorf hat noch 8 Spiele zu absolvieren und bewegt sich im Moment mit 22:38 Punkten auf dem 16. Tabellenplatz. Man geht davon aus, dass evtl. 28 Pluspunkte zum Klassenerhalt reichen könnten, also müsste in dem Fall der TuS aus diesen restlichen 8 Spielen z.b. drei gewinnen, vielleicht sogar vier, das wird der restliche Saisonverlauf zeigen.

Wenn man sich die restlichen Gegner anschaut, scheint es nicht unmöglich zu sein, aber wie schon so oft geschrieben, Statistiken holen keine Punkte, das kann nur eine perfekt funktionierende Mannschaft und eigentlich verfügt Ferndorf über eine solche, wird aber durch Corona und viele Verletzungen immer wieder daran gehindert mit voller Kapelle antreten zu können. Zu dem Langzeitverletzten Jonas Faulenbach gesellen sich weiterhin Valentino Duvancic und Tim Rüdiger, sie sind definitiv noch nicht einsatzbereit. Und hinter Lucas Puhl steht noch ein großes Fragezeichen, ein grippaler Infekt setzte ihn ja außer Gefecht und ob er morgen wieder spielen kann, konnte man bei der gestrigen Video-Presse-Konferenz noch nicht mit Bestimmtheit sagen.

Fotos/Text: Verein.  Es war gestern definitiv ein etwas anderer Trainingstag  für unsere Mannschaft! Ein Kamerateam von RTL WEST war zu Gast, um unseren ukrainischen Neuzugang Oleksandr Kasai vorzustellen 🎥 Von der Wohnung bis zur Halle und schließlich im Training wurde Oleksandr begleitet 💪🏻 Das Ergebnis wird nächste Woche im TV auf RTL-West gesendet, der genaue Termin wird auf der Facebook-Seite des TuS veröffentlicht.

Robert Andersson muß schauen, dass er sein Team fit bekommt, Andreas Bornemann durchläuft grad ein kleines Tief und Rutger ten Velde ist auch noch nicht wirklich fit. Ferndorfs Neuzugang Oleksandr Kasai gab gegen Eisenach sein Kurzdebüt auf Linksaußen und wusste durchaus zu überzeugen, mit 3 Treffern, davon zwei verwandelten Siebenmetern gab es einen guten Einstand.

Am 27.11.2021 spielte der TuS 27:27 beim Hinspiel in Ludwigshafen und lieferte ein gutes Spiel ab. Diese Leistung und noch ein bisschen mehr sollte dem TuS  am Samstag den Klassenerhalt ein Stück näher bringen.

Robert Andersson

Sie haben als Absteiger auch Verletzungen und Ausfälle gehabt und laufen ihrer Form im Moment etwas hinterher. Trotzdem haben sie viel Erfahrung aus der Bundesliga.

Zudem wünscht Robert dem neuen Eulen-Trainer Michael Biegler (von Ceven Klatt hatte man sich ja getrennt) viel Erfolg, schließt aber lachend den morgigen Spieltag nicht mit ein.

Stimmen aus dem Eulen-Lager (HP)

Ferndorf hat am Dienstag wohl 26:35 in Eisenach verloren, aber am Wochenende 25:20 beim Tabellenzweiten HSG Nordhorn-Lingen gewonnen. Ein Sieg, „der uns etwas Luft gibt“, sagte Michael Biegler am späten Mittwochabend, wohlwissend, dass auch das Spiel am Samstag in Ferndorf „nichts für Ästheten sein wird“.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]