Psychologieunterrichts zum Thema „Stressprävention“

(wS/Si) Siegen 06.04.2022 | Psychologieunterrichts zum Thema „Stressprävention“

Im Rahmen des Psychologieunterrichts zum Thema „Stressprävention“ besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 13 – FGA 90 – mit Hilfe des Fördervereins des BK AHS Siegen den Hof Heinbach von Tina Geiß (u.a. Fachkraft für tiergestützte Intervention) und ihrem Ehemann.

Sie erhielten die Möglichkeit, zu vielen Tieren Kontakt aufzunehmen und eine kurze Auszeit vom Abiturstress zu erleben. Es konnten Ziegen und Schafe gestreichelt, Pferde begrüßt und Hühner gefüttert und auf den Arm genommen werden. Dies fand selbstverständlich mit viel Respekt gegenüber den Tieren statt.

Zwischendurch erfolgte immer wieder eine kurze Schreibphase, um die neuen Eindrücke zu verarbeiten. Zum Abschluss formulierten die Schülerinnen und Schüler ihre persönlichen Eindrücke in Form eines Elfchens, ein Gedicht aus elf Wörtern. Begleitet wurde der Besuch von den Hunden Pinuù und Ilari, die den Schülerinnen und Schülern nicht von der Seite wichen.

Am Ende des sehr erlebnisreichen Nachmittages konnten noch zwei neu geborene Lämmer „besucht“ werden.
Fazit: Ein erlebnisreicher, stressfreier Nachmittag – so macht Schule Spaß!

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]