RTH im Einsatz – Zwei Motorradfahrer bei Unfall zwischen Burgholdinghausen und Rahrbacher Höhe schwer verletzt

(wS/red) Kreuztal 18.04.2022 | Eine Gruppe von drei Motorradfahrern befuhr am Ostermontag gegen 15:40 Uhr die B517 von Littfeld kommend in Richtung Welschen Ennest. Kurz vor der Rahrbacher Höhe näherte sich dann von hinten ein 63-jähriger Motorradfahrer der Gruppe und fuhr auf den letzten Fahrer der Gruppe auf. Der Unfallverursacher stürzte von seinem Motorrad und verletzte sich schwer. Sein Zweirad rollte unbemannt noch einige Meter weiter und kam nach links von der Straße ab wo es zwischen Bäumen zum Liegen kam. Auch der angefahrene Fahrer, ein 52-Jähriger stürzte und wurde schwer verletzt. Mit einem gekonnten Anflug landete der Rettungshubschrauber Christoph 25 nah an der Unfallstelle. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst musste der 63-Jährige mit dem RTH in ein Krankenhaus geflogen werden. Der 52-Jährige kam per Rettungswagen ins Krankenhaus.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de
.
Anzeige


[plista widgetname=plista_widget_slide]