Volkmar Klein besucht Schneider CNC-Technik – Siegener Unternehmen genießt hervorragenden Ruf

(wS/bb) Siegen 07.04.2022 | Einen Eindruck von einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen erhielt der heimische Bundestagsabgeordnete Volkmar Klein beim Besuch der Firma Schneider CNC-Technik. Das in Siegen-Weidenau beheimatete Unternehmen liefert hochkomplexe Präzisionsteile für Kunden weit über die Region hinaus und ist als Zulieferer in der Teilefertigung für den Werkzeugbau, Maschinenbau und der Luft- und Raumfahrt tätig. Das Unternehmen Schneider CNC-Technik ist nach EN 9100:2018 zertifiziert, in der OASIS-Datenbank als Luftfahrtlieferant gelistet und liefert unter anderem direkt an Airbus.

Geschäftsführer Ulrich Schneider, der die Firma 1989 als Ein-Mann Jobshop-Unternehmen gegründet hat, berichtete im persönlichen Gespräch von der Philosophie des Unternehmens und zeigte Volkmar Klein den eindrucksvollen Maschinenpark an CNC-Drehmaschinen, Bearbeitungszentren und Schleifmaschinen. Neben zahlreichen Unternehmen zählt auch die Universität Siegen zu den Partnern des Unternehmens.

„Schneider CNC-Technik hat seit der Gründung 1989 einen erfolgreichen Weg eingeschlagen. Mittlerweile zählt die Firma 20 Mitarbeiter und zeigt durch die Kooperation mit der Universität Siegen, dass man großen Wert auf eine gute Ausbildung künftiger Arbeitskräfte legt. Ein Unternehmen wie Schneider CNC-Technik mit seiner engagierten Mannschaft gehört zum Rückgrat unserer Wirtschaft“, findet Volkmar Klein. Begleitet wurde der CDU-Bundestagsabgeordnete von Michael Heinz, Präsident des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute und bei vielen regionalen Firmen für den Versicherungsschutz zuständig.

[plista widgetname=plista_widget_slide]