PKW mit erheblichen Mängeln angehalten – Kennzeichen und Zulassungsbescheinigung sichergestellt

(wS/ots) Siegen 26.07.2022 | Der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein hat am Freitagmorgen (22.07.2022) auf der Koblenzer Straße in Siegen einen BMW aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis kontrolliert.

Der PKW war bereits vor rund vier Wochen angehalten und überprüft worden. Aufgrund erheblicher Mängel wurde das Fahrzeug damals dem TÜV in Siegen zwecks Überprüfung vorgeführt.

Dabei wurden unter anderem Mängel an der Bremsanlage, erhebliche Korrosionsschäden an den Radaufhängungen und Mängel an der Beleuchtungseinrichtung festgestellt.

Der Sachverständige des TÜV stufte das Fahrzeug als nicht mehr verkehrssicher ein und lies in Absprache mit der Polizei nur noch die Weiterfahrt zur nächsten Werkstatt zu.

Bei der Kontrolle am Freitag stellte der Verkehrsdienst fest, dass alle Mängel weiterhin bestehen. Das Fahrzeug wurde im genannten Zeitraum von etwa vier Wochen mehr als 5000 Kilometer gefahren.

Daher stellten die Beamten in Absprache mit der Straßenverkehrsbehörde des Ennepe-Ruhr-Kreises vor Ort die Kennzeichen und die Zulassungsbescheinigung sicher. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Das Fahrzeug muss nun durch den Fahrzeughalter abgeschleppt werden.

Des Weiteren erwartet den Fahrzeugführer und -halter eine weitere Ordnungswidrigkeitenanzeige

Polizei Siegen-Wittgenstein

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]